Self-check-in staff most of the time not english speaking... Boarding in groups - as well as disembarking the plane in groups is brilliant, The only point: Group 4 or 5 will not be informed where they come in the sequence,,,as non Portugese understanding people
Self-check-in staff most of the time not english speaking... Boarding in groups - as well as disembarking the plane in groups is brilliant, The only point: Group 4 or 5 will not be informed where they come in the sequence,,,as non Portugese understanding people
Keine Verpflegung (1450 Km; Flugzeit 2:05 h) für ein Glas Wasser muss man bitten! (wegen Covid oder eher sparen?) Könnte beim Einsteigen bereitgestellt werden, Selbstbedienung. Ist das Business-class?
se economiza sob o pretexto de COVID, tem que "pedir" pra uma água.
Meal was of low quality. Bad planning made only one type of meal available. I was in seat 30, there was no more alternatives. Chewy bread. Food is way too processed and too high in sugar. Flight attendants cynical and in a bad mood. Simply a disaster in customer service.
Unmotivierte Crew. Versteckte sich am liebsten hinterm Vorhang. Wenig Service für Business Class. Essen sehr mäßig.
Die Sitze bis zum Notausgang haben einen gesunden Sitzabstand. Die Lounge in LIS war diesmal gut. Pünktlich
Einsteigen ein Chaos und Gedränge! Y Business und Touristclass wird getrennt und im letzten Stück wieder zusammengeführt ein"Y"! Beim Aussteigen noch schlimmer. Alles öffnet die Sicherheitsgurte vor Freigabe, reisst das Gepäck runter und sperrt den Gang. Da sollte TAP eine Schulung bei LATAM machen, bei denen das Aussteigen reihenweise und gesittet abläuft.
Trotz online Check in wurde die digitale Boardkarte akzeptiert. Es wurde na h Kontrolle des Personalausweises eine Papierboardkarte ausgestellt. Im Flieger sind die Sitzreihen noch enger als bei Lufthansa. Der Service an Board war recht unfreundlich. Selbst Wasser gab es nur auf Nachfrage, ansonsten geht der Service an einem vorbei.
Sehr unfreundliches und wenig bemühtes Bodenpersonal. Zwang sämtliches Handgepäck aufzugeben, anschließend war weniger als die Hälfte der over Head bin’s leer. Hinweis auf elektrische Gegenstände im Handgepäck wurde ignoriert.
Kostet viel und bietet wenig, die innereuropäische Business Class der TAP
ees gibt kaum einen Gund, Business Class mit denen zu fliegen. Reihe 1 hat noch nicht einmal eine Overhead bin, man soll das Gepäck nach hinten bringen.
europäische Business Class lohnt sich nicht. Sie versprechen Dir Lounge, aber es gibt sie weder beim Start noch beim Ziel. Nur in Lissabon beim umsteigen. Und da werden fürchterlicher Kaffee und die schlechteste Pastel de Nata, die wir je erlebten, angeboten. Ganz ärmlich alles.
Prinzipiell alles okay, der Abstand zwischen den Stühlen war sehr eng, das wäre noch okay gewesen, wenn der Vordermann nicht den Stuhl noch zurück geklappt hätte. So war fast gar kein Platz mehr und das hatte ein Busen beim Komfort. Ansonsten war der Flug, gewohnt Lufthansa-like gut.
Alles sehr freundlich und sehr aufmerksam. Sitzabstand wie üblich die europäische Gartenbestuhlung. Essen top, der Rest auch. Wir haben die letzten beiden Plätze bekommen. Landung 15 min früher - geht doch. Das Gepäck kam dann auch nach 10 min statt 30 min wie auf der Anzeige.
Wir mussten ca. 1,5 Stunden im Flugzeug warten bis wir auf die Rollbahn gestartet sind. Leider gab es in der Zeit keine Getränke und auch sonst keinen Service an Board.
I found my flight from London to Dusseldorf very satisfactory. All crew were friendly, professional and competent. The flight was a bit delayed but, otherwise, everything went without a hitch.
Nette Crew, schlechtes Catering. Business Class innereuropäisch lohnt sich nicht