Die Maschine war alt und man konnte es am Entertainment System merken. Die Speiseauswahl mäßig.
Eine Stewardess hat ständig auf ihr Handy geguckt, welches sie in ihrem Hut versteckt hatte. Ich saß direkt am Notausgang. Der zuständige Steward hat nach der Essensausgabe vergessen, Getränke zu reichen. Ich habe ohne Getränke frühstücken müssen.
Die Business Class bestuhlung 2-3-2 in der 777 ist outdated und mein Sitz war recht unbequem als Bett. Der Service war liebevoll abe rungeschickt. Gegessen haben wir nicht, da der Flug um 2.20 Uhr startete. Hinter mir haben die Gäste offenbar während des gesamten 6,5 Stunden Fluges gegessen :-) Erst nach einer Stunde in der Luft wurde das Bett gemacht. Beim Aussteigen gab es keine Priorität für C Klasse, dafür dann Geschubse.
Das war mal ein innereuropäischer Business Class Flug mit vernünftigen Standards. Richtige Business Class Sitze, vernünftiges Essen und guter Service. Einzig der Champagner war zu warm ;-)
Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung.
Negativ: "I tried to cancel the flight one day prior - but impossible to reach any one at Air China despite phone calls to multiple Air China hotline numbers found on the Internet. Calling the agency Lastminute.com that had sold the ticket was not helpful either - they stated that they had no control over the ticket in the last 24h prior to departure and were unable to provide any assistance and no information how to activate the insurance purchased prior. Very dissatisfying experience. I take over 50 flights a year - worst assistance experience ever."