Entertainment ist limitiert. Sehr wenig neue Filmen - viele waren schon in August im Angebot.
Boarding hatte sich leider recht verspätet, nicht sicher wieso genau... Die Crew auf diesem Swiss Flug war überragend gut! Super Freundlich und zuvorkommend. Es scheint mir, also ob die Premium Economy Sitze schon ins alter kommen und den Komfort nachlässt. Sitz leicht "ausgesessen" und die Rücklehne bleibt nicht immer im Position. Essen ist okay. Teilweise sind sie etwas mickrig mit Getränke ausgeben, sie sagen immer, wir kommen nochmals...
Das Nachtessen in der First Class Lounge auf dem Terminal E war hervorragend. Der First Class Sitz/Bett ebenfalls. Der Service zuvorkommend und angenehm.
Verspätung ab ZRH wie meistens soviel wie die Flugzeit beträgt. Kein Service, keine Unterhaltung und keine proaktive Crew. Das alles zu völlig überhöhtem Preis. Sehr schade finde ich das. Leider das mittlerweile "normale" Paket des Lufthansa Konzerns.
Im Wetlease wurde Air Baltic eingesetzt. Crew spricht kein Deutsch. Verpflegung nicht vorhanden. Flug wie sehr oft wenn ZRH im Spiel ist sehr unpünktlich. Das alles für völlig überteuerte Swiss Preise.
Viel Vestpätung spät informiert. Unruhe wegen Anschluss Flug, der dann aber über 90 min verspätet war. Nur gut das keine Meetings am Zielort geplaant waren. Weshalb wurde nicht konkret gesagt. Wäre aber hilfreich gewesen.
Wie immer fast eine Stunden Verspaetung. Ist Swiss ja schon normal Zustand.
Maschine kam eine Stunde zu spät. Schafften es bis Berlin gerade noch. Landung um 23.10 Uhr. Ich wusste gar nicht, dass es so spät noch geht!
Leider sind die Sitze etwas ins Alter gekommen, denke wäre wieder einmal Zeit die Kabine auszutauschen.
Da ich praktisch den ganzen Flug durchgeschlafen habe kann ich nicht viel dazu sagen 😁
Eine Stewardess hat ständig auf ihr Handy geguckt, welches sie in ihrem Hut versteckt hatte. Ich saß direkt am Notausgang. Der zuständige Steward hat nach der Essensausgabe vergessen, Getränke zu reichen. Ich habe ohne Getränke frühstücken müssen.
Die Business Class bestuhlung 2-3-2 in der 777 ist outdated und mein Sitz war recht unbequem als Bett. Der Service war liebevoll abe rungeschickt. Gegessen haben wir nicht, da der Flug um 2.20 Uhr startete. Hinter mir haben die Gäste offenbar während des gesamten 6,5 Stunden Fluges gegessen :-) Erst nach einer Stunde in der Luft wurde das Bett gemacht. Beim Aussteigen gab es keine Priorität für C Klasse, dafür dann Geschubse.
Das war mal ein innereuropäischer Business Class Flug mit vernünftigen Standards. Richtige Business Class Sitze, vernünftiges Essen und guter Service. Einzig der Champagner war zu warm ;-)
Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung.
A320neo hat weder wlan, noch Strom für Handy. Boarding Prozess bei vollen Fliegern einfach nur Katastrophe, da alle Personen Handgepäckskoffer mit a Board nehmen dürfen. Bei all meinen letzten kurzstreckenflügen waren immer alle Handgepäcksfächer überfüllt, die befüllung wurde nicht überwacht, damit war nie ausreichend Platz vorhanden und hat zu Verzögerungen beim Boarding geführt, da Gepäck ausgeladen werden musste, Personen trollies unter den Vordersitz verstauen mussten, teilweise beim verlassen des Gates noch in der Hand hielten,… Das geht deutlich besser
Economy flight. Das kostenlose Internet für Messages funktionierte. 90 Minuten Flug. Weder gut, noch schlecht
Business Class Nachtflug in der 747 unten. da Nachtflug habe ich die meiste Zeit geschlafen. Es gibt weder Negatives, noch besonders Positives zu berichten.