Leider wurde der Flug durch technische Probleme am Flugzeug gestrichen, ein Ersatz war trotz Ankündigung dann nicht verfügbar. Was zu einer Wartezeit von über 8 Stunden in Amsterdam Schiphol führte. Die Umbuchung auf den nächsten war Flug problemlos und ein Gutschein als kleine Wiedergutmachung gab es auch. :)
Eine Stewardess hat ständig auf ihr Handy geguckt, welches sie in ihrem Hut versteckt hatte. Ich saß direkt am Notausgang. Der zuständige Steward hat nach der Essensausgabe vergessen, Getränke zu reichen. Ich habe ohne Getränke frühstücken müssen.
Das war mal ein innereuropäischer Business Class Flug mit vernünftigen Standards. Richtige Business Class Sitze, vernünftiges Essen und guter Service. Einzig der Champagner war zu warm ;-)
Super Verflegung / Service. Mit top internationalen Kinofilmen/Musik zum sehen oder hören während des Fluges individuell für jeden einzelnen Fluggast. 30 kg Gepäck bei jedem Flug inclusive. Sehr gute Preis Leistung.
A320neo hat weder wlan, noch Strom für Handy. Boarding Prozess bei vollen Fliegern einfach nur Katastrophe, da alle Personen Handgepäckskoffer mit a Board nehmen dürfen. Bei all meinen letzten kurzstreckenflügen waren immer alle Handgepäcksfächer überfüllt, die befüllung wurde nicht überwacht, damit war nie ausreichend Platz vorhanden und hat zu Verzögerungen beim Boarding geführt, da Gepäck ausgeladen werden musste, Personen trollies unter den Vordersitz verstauen mussten, teilweise beim verlassen des Gates noch in der Hand hielten,… Das geht deutlich besser
Die Kabine war völlig heruntergewirtschaftet, ein Wunder, dass dennoch alles funktioniert hat. Es gab keinerlei Inflight-Entertainment, und das mit einem Zettel beworbene "Vista" WLAN funktionierte nicht. Über das Essen kann ich nichts sagen, da mir der Appetit vergangen war. Einziger Lichtblick: Das Personal war sehr freundlich und reagierte schnell, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Insgesamt ist es trotzdem dreist, das als "Business Class" zu verkaufen, auch nicht als Teilstrecke.
Alles sieht noch nach Vistara aus. Die Crew war hervorragend, das Flugzeug in gutem Zustand. Lediglich der um ca. 1:15 Stunden verspätete Abflug machte mir Sorgen, die Zeit wurde aber problemlos aufgeholt. Alles in Allem nix zu meckern.